Frage: methylpheni

hallo, unser sohn 6 jahre bekommt seit letzter woche methylpheni tad 5mg tabletten morgens eine halbe und mittags eine halbe tablette. es hat sich schon viel getan,der kindergarten sagt schon ,das sich sein verhalten sehr gut verbessert hat,hier bei uns zu hause auch:) das blöde an den tabletten ist,das sie keine einkerbung haben und ich sie trotz extra tablettenschneider nicht genau auf die hälfte bekomme. gibt es die auch mit einkerbung ? darf man die tabletten auch schon vorher schneiden und in so eine tablettenbox legen? also für eine woche schon alles fertig machen? lg susi

von susi70 am 04.11.2010, 17:34

Antwort auf: methylpheni

Liebe S., die Dosis ist sehr niedrig, aber wenn es ihm damit deutlich besser geht, muss man sie sicher nicht steigern. Fragen Sie doch bitte mal den Apotheker, ob es von irgendeiner Firma diese Tabletten mit Bruchrille gibt. ALles Gute!