Mein Sohn (12 Wochen) hat Schwierigkeiten mit AA!!

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Sohn (12 Wochen) hat Schwierigkeiten mit AA!!

Mein Sohn (12 Wochen) voll gestillt, hat große Probleme mit seinem Stuhlgang. Im ersten Monat hatter er fast 3 x täglich die Windel voll, danach nur noch alle 5-7 Tage. Ich weiß das diese Tatsache bei Stillkindern normal ist. Ich versuche echt alles mögliche. Bauchmassagen, Wärmeflasche unter den Hintern, Kirschkernkissen, Bäuchlein Tee von Hipp (mit Milchzucker), warmes Baden, warmen Waschlappen an den After, herumtragen, schräg sitzen lassen, ohne Windel - mit Windel.......... Da er aber große Schmerzen hatte hab ich ein paarmal nachgeholfen (Fiebermesser ca. 2-3 mal). Nun kommt es mir so vor als wäre es ihm garnicht mehr möglich alleine zu gacksen (Darmträgheit nach sowenigen Hilfestellungen???). Ich lasse ihn so lange wie möglich probieren aber nach 1 1/2 Tagen an denen er sich quält kann ich nicht mehr anders und helfe ihm. Kann ich ihn irgendwie dazu bringen wieder alleine zu gacksen??? Es kommt mir so vor als wäre er den Schmerz (bzw. den Druck auf seinen Darm nicht mehr gewohnt weil er sooo selten gackst). Vielleicht kann er es ja wieder wenn er es wieder mal von alleine kommt?? Er macht auch RIESEN-Pupser - mich wundert warum da nichts mitkommt. Die Konsistenz ist zäh aber weich. Hilfe....!!!! Danke Gabriela mit Nicolas

Antwort auf: Mein Sohn (12 Wochen) hat Schwierigkeiten mit AA!!

Liebe Gabriela, bitte lassen Sie das ihren Kinderarzt überprüfen, bevor Sie weiter "nachhelfen", das ist keine Lösung auf Dauer. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Sohn (12 Wochen) hat Schwierigkeiten mit AA!!

Hi! Gibst du ihn nur die Brust? Falls er auch mal Fencheltee oder Wasser bekommt mische da doch mal Milchzucker rein. Wirkt wunder, regt nämlich die Darmtätigkeit an! gruß