Frage: Mein Kind spricht so gut wie nix

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 26 Monate und sagt außer nein, heiß, bye bye und guck nix! Kein mama und auch kein papa! Zum Hintergrund erwächst drei sprachig auf! Ich spreche deutsch mit ihm sein Papa English und im Kindergarten niederländisch! Er ist ein Ausgleiches Kind lacht viel, spielt gerne verstecken und fangen! Auch mit anderen Kindern kommt er gut zurecht! Tiere Geräusche macht er nach! Er will einfach nur nicht sprechen! Langsam mach ich mir Gedanken wegen der Sprache! Einen hörtest haben wir gemacht und dieser vor unauffällig!

von Janina11082 am 28.02.2017, 17:27

Antwort auf: Mein Kind spricht so gut wie nix

Liebe J., so lange das Hören sicher normal funktioniert und Ihr Sohn insgesamt normal entwickelt ist, dürfen Sie wohl einfach Geduld haben. 3 Sprachen auf einmal geht, ist aber natürlich erst mal anstrengend. Im Zweifelsfall besprechen Sie das bitte mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Kind spricht so gut wie nix

3 Sprachen sind vielleicht auch etwas viel in dem Alter, ich denke das ihn das einfach nur verwirrt - meine persönliche Einschätzung.

von Surematu am 01.03.2017, 07:10