Frage: Mein Kind kann nichts wegwerfen

Hallo, mein Sohn 8 Jahre alt, kann nichts mehr wegwerfen. Es hatte mit den alten Matratzen angefangen, was ich noch nachvollziehen kann weil er sich eine Höhle bauen wollte. Nun sind noch Zeitungen dazu gekommen, wo er noch ausschneiden will was ihm gefällt. Alte zu kleine Schuhe, waren doch seine Lieblingsschuhe. Heute war eine kaputte Schlafanzugshose anlass zur Diskussion. Er weint, hängt sich an die Sachen und lässt nicht mit sich reden. Er hat einen Zwillingsbruder. Zu Hause ist er der "Bestimmer" und will immer als "Erster" alles. Sagt wo es lang geht. Doch draußen ist er schüchtern und geht nicht gern allein. In der Schule lernt er gut und hat auch Freunde in der Klasse. Beide Kinder gehen in getrennte Klassen. Muß ich mir Sorgen machen oder ist es nur eine Phase. Vielleicht ein Hilferuf von ihm? Ich habe schon mit ihm gesprochen, doch ohne Ergebnis. Ich bedanke mich schon mal. Gabi

Antwort auf: Mein Kind kann nichts wegwerfen

Liebe G., wenn das so extrem ist, sollten Sie besser mit ihrem Kinderarzt oder/und einem Kinderpsychologen reden. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Kind kann nichts wegwerfen

Hallo Gabriele, Ist schon eine Weile her, dein Posting. Darf ich fragen, wie es sich weiterentwickelt hat? Seid ihr zu einem Arzt oder Psychologen? Hat sich das rausgewachsen? Vielen Dank!

von MartyMcFly am 09.12.2020, 00:00