Mein Kind hat mit einem dreckigem Geschirrtuch gespielt ist das schlimm?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Mein Kind hat mit einem dreckigem Geschirrtuch gespielt ist das schlimm?

Hallo, Dr. Busse! Ich habe mal wieder eine etwas komische Frage. Gestern Abend hat die Oma auf meine Maus (8 Monate) aufgepasst. Heute morgen habe ich in ihrem Laufstall ein feuchtes, dreckiges Geschirrtuch gefunden, womit ich schon den Herd und die Arbeitsplatte abgewischt hatte, das also für die Wäsche bestimmt war. Hatte ich gestern vergessen, dort hin zu tun. Ich weiß nicht, warum es heute morgen im Laufstall war. Kann da etwas passiert sein, wenn meine Tochter damit gespielt oder daran gesaugt haben sollte? Entschuldigen Sie diese vielleicht blöde Frage, aber ich mache mir jetzt echt Sorgen, dass sie irgendwelche Bakterien aufgenommen haben könnte! Danke für die Antwort und einen schönen Sonntag!

von Else2011 am 22.10.2011, 10:16

Antwort auf: Mein Kind hat mit einem dreckigem Geschirrtuch gespielt ist das schlimm?

Liebe E., solche Pannen passieren ´jeden Tag und Kinder ueberstehen das in der Regel ohne Probleme. Man darf das Leben also in dieser Hinsicht etwas gelassener nehmen, wirkliche Bedrohungen gibt es in unseren mitteleuropäischen Haushalten wirklich nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Mein Kind hat mit einem dreckigem Geschirrtuch gespielt ist das schlimm?

da wird sicher nichts passiert sein.. sowas kommt eben im Alltag vor.. Kinder essen Dreck nehmen eben alles in den Mund und ja.. das stärkt das Immunsystem..

von Baby_2011_Xx am 22.10.2011, 14:27