Frage: Mehrere Fragen

Sehr geehrter Doktor Busse, Leider habe ich mehrere Fragen die mich beschäftigen: 1. Mein mann ist hobbymechaniker. Kommt also auch schmutzig nachhause und will später mal wenn unsere Tochter es möchte ihr etwas beibringen. Wie ist das mit Benzin? Wenn er damit arbeitet (es auf der Kleidung hat) oder es rumsteht? Auf was soll ich achten? 2. Wir haben einen 4 tägigen Aufenthalt für eine Therme gewonnen. Wir würden noch meine schwiegermama mitnehmen. Unsere Tochter wird dann zirka 14 Monate alt sein. Finden Sie das problematisch? 3. Mein mann wenn er Zuhause ist (schon öfters auch tagsüber) schaut er fern - leider. Ich kümmere mich im selben Raum oder in der Küche um unsere Tochter. Also ich schaue nicht fern und unsere Tochter schaut ab und zu hin aber nicht lange. Ist das bedenklich? Ich versuche ihm das eh abzugewöhnen aber ist schwierig. Ist das sehr schlimm für unsere Tochter? Tut mir leid wegen der vielen Fragen. Hoffe Sie können mir helfen. Mfg Melanie

von Melanie_22 am 04.12.2015, 23:03

Antwort auf: Mehrere Fragen

Liebe M., Ihre Tochter wird ganz normal Kontakt mit vielen Alltagsdingen haben und dazu gehört auch Vaters Werkstatt, die Sie bitte nicht als Bedrohung sehen sollten sondern als Chance, dass der Papa sich mehr mit seiner Tochter beschäftigt. Vielleicht können Sie ihn auch sonst dazu animieren, statt fern zu sehen. Auch Ihr geplanter Urlaub ist doch wunderbar und nichts negatives. Nehmen Sie einfach das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener. Alles GUte!