Frage: Meeressalz-Nasespray

Lieber Dr. Busse, unsere 1,5 jährige Tochter hat gerade in den Wintermonaten häufig eine verstopfte Nase bzw. Krusten in der Nase. Daher gebe ich ihr relativ häufig (ca. 1-3 Mal täglich) und auch teils über Wochen hinweg Meeressalz-Nasenspray. Ist das in Ordnung oder sollte ich damit zurückhaltender sein? Wäre alternativ ein Nasenspray mit isotonischer Kochsalzlösung besser? Vielen Dank!

von Schlumpfine196 am 24.02.2014, 22:13

Antwort auf: Meeressalz-Nasespray

Liebe S., das ist völlig in Ordnung. Auch die Meerwassersprays enthalten ja eine isotonische Lösung. Alles Gute!