Frage: medikamentenvorsorge

hallo herr dr. busse, wir fliegen in 1 woche in die türkei. welche medikamente kann ich zur vorsorge für meinen 2 1/2 jährigen sohn wegen durchfall, erbrechen mitnehmen? wieviel sollte er eigentlich mindestens am tag trinken? ist das geben von fast ausschließlich apfelsaftschorle schädlich für den magen? wann ist es erforderlich calziumtabletten zu verabreichen? vielen dank.

Antwort auf: medikamentenvorsorge

Liebe Romy, als Durchfallmedikament hat sich gut bewährt "Infectodiarstop", eine Mischung aus Elektrolyten und Lactobacillus GG zur Stabilisierung der DArmflora. 250 ml Vollmilch und ein weiteres MIlchprodukt sind die beste Calciumquelle. Das gesündeste Getränk ist WAsser. Saft ist eine Mahlzeit z.B. 1 Gläschen als Zwischenmahlzeit. Etwa 700 ml Flüssigkeit pro Tag sollten es sein. Alles GUte!