Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Mastozytom

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Mastozytom

Ingrid2019

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse. Kann ein Kind auch erst mit 3 Jahren einen mastozytom bekommen? Habe gelesen dass es sich eigentlich in den ersten 2 Lebensjahren entwickelt. Lg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe I., bevor Sie Arzt spielen und irgendwelche eher ungewöhnlichen Diagnosen stellen, sollten Sie doch einfach kommende Woche Ihren Kinderarzt nachsehen lassen. Alles Gute!


Ingrid2019

Beitrag melden

Es ging letzten Dienstag los, dass er an der rechten Wange einen leicht erhabenen hautfarben runden Fleck bekommen hat. Der wurde dann rot zwei tage lang und als wir dann advantan rauf gemacht haben ging die Rötung weg aber der Fleck blieb immernoch erhaben und hautfarben. Heute habe ich mal dran gerubbelt und der Fleck wurde dann rot und danach gleich weiß und dann wieder rot.


Ingrid2019

Beitrag melden

Nun bekommt er seit den letzten Tagen auch immer mehr blaue Flecken. Hab ja Angst vor einer aggressiven systemischen mastozytose


Ingrid2019

Beitrag melden

Eben ist uns noch was blödes passiert. Mein Sohn ist beim toben auf der Couch mit seiner Stirn gegen die wand geknallt. Gleich danach hatte er an dieser Stelle an der Stirn petechien. Ist das normal das sich da so schnell die petechien bilden bzw ist es normal das bei einem stoß mit dem kopf gegen die Wand gleich petechien entstehen?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.