Frage: Magersucht im Kindergartenalter

Mein Enkelsohn ist 6 Jahre alt und aß immer sehr gerne. Beim letzten Besuch aß er sehr wenig und er zog nach dem Essen seinen Bauch rein und drückte seine Hand darauf. Auf meine Frage antwortete er, dass in seiner Kindergartengruppe die "dicken" Kinder verspottet und mit "Blader! Dicki usw. beschimpft werden. Auch spricht seine Mutter den Vater immer wieder auf dessen Leibesumfang an. Fettsein ist jedenfalls ein Thema im Kindergarten und zuhause. Was kann man tun, um dieses Kind vor einer falschen Einstellung zum Essen zu bewahren?

Antwort auf: Magersucht im Kindergartenalter

Liebe W., sinnvolles Essverhalten und sinnvolles Gewicht sollten ein Thema im KIndergarten sein und das könnte die Mutter dort anregen und sagen, dass dort Kinder ausgegrenzt werden mit Schimpfwörtern, die da nicht hingehören. Gleichzeitig kann man das Thema auch zuhause entsprechen behandeln und vieleicht arbeitet der Papa ja mit? Alles Gute!