Frage: m

Guten Tag, als ich unseren Sohn heute morgen in den Kindergarten brachte, hat sich dort ein Kind auf der Toilette übergeben. Die Waschräume mit den Toiletten schließen gleich an den Gruppenräumen an und sind nicht mit einer Tür getrennt also offen, lediglich die Toilettennieschen haben eine kleine Türe die aber oben und unten offen ist. Wir saßen am Tisch vor den Waschräumen. Ich hab gesehen, daß das Kind sich nicht die Hände gewaschen hat. Als ich unseren Sohn heute mittag abgeholt habe, war der Junge immer noch da, hatte wohl auch noch Durchfall gehabt. Unser Sohn hat nicht mit ihm gespielt, hat sich wohl die ganze Zeit nach meinem Gehen in der anderen Gruppe aufgehalten. Wie groß ist die Möglichkeit, daß er sich angesteckt hat, auch über die Spielsachen, wann ist dann mit einem Ausbruch zu rechnen, bzw. wann brauche ich mir wegen einer Ansteckung keine Sorge mehr zu machen? Gruß

Antwort auf: m

Liebe T., dass man sich im Kindergarten bei seinen Altersgenossen ansteckt, ist leider der Lauf der Welt und ich würde dem Vorfall darüber hinaus keine spezielle Bedeutung zumessen. Alles Gute!