Frage: Löst golden Kiwi Allergien aus ?

Hallo Dr Busse, Wir hatten heute Kiwis gegessen ( golden kiwi, die sind ziemlich süß) Da meine Tochter ( 5 Monate) sehr aktiv am schauen ist und immer alles probieren will, gab ich ihr etwas von der Kiwi. Jetzt hab ich so im Internet geschaut und es hieß von vielen muttis, dass kiwis wegen der säure viele Allergien auslösen und einen wunden Po machen. Soll ich mir Sorgen machen? Danke im Voraus

von Sumeja am 27.11.2017, 22:01

Antwort auf: Löst golden Kiwi Allergien aus ?

Liebe S.,, wegen der hohen Säuremenge sind Kiwis nicht das ideale Obst für Babys. Was spricht dagegen, erst mal bei den einheimischen Dingen wie Äpfeln und Birnen zu bleiben? Alles Gute!

Antwort auf: Löst golden Kiwi Allergien aus ?

Kiwi fand mein Sohn auch schon relativ früh lecker,ab und an gab es mal einen leichten wunden Po,daher gab's Kiwi sehr selten. Ich habe und lasse ihn heute noch alles kosten und wenn es schmeckt ist es doch gut,wegen Allergien hab ich mir keinen Kopf gemacht.

von Surematu am 28.11.2017, 06:47

Antwort auf: Löst golden Kiwi Allergien aus ?

Die Säure ist in den grünen Kiwis. Da die Milcheiweiß zersetzt wird von Kiwi in Beikost wie dem Milchbrei mit Obst abgeraten. Da sind aber wie gesagt die grünen Kiwi gemeint. Die golden Kiwi enthalten dies Säure nicht und sind für die Beikost geeignet. Ob die Allergien auslösen können ist mir nicht bekannt. Ich kenne jedenfalls niemanden, der eine Kiwiunverträglichkeit hat ;) LG Lilly