Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Löffelverweigerung

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Löffelverweigerung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo unsere tochter ist 5 1/2 monate alt und hat bis vor ein paar tagen ihre mittags und abendmahlzeit wunderbar vom löffel gegessen. auf einmal bekomme ich ihn nicht einmal in den Mund , sie schreit sofort und hört nicht eher auf bis sie eine flasche bekommt. woran kann das liegen ? vielleicht an den ersten zähnen,obwohl mir im mund nichts aufgefallen ist? Vielen Dank


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Lieber Guido, das passiert oft beim Zahnen und man sollte dann einfach ein paar Tage Löffelpause machen und wieder die Flasche geben. Oft mögen die Kinder ihre MAhlzeit auch eher kühler. Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, das gleiche Problem, und es kam auch noch Übergeben der Beikost dazu, (wollte nur von der Brust trinken) hatte meine Tochter auch. Und nach 1 Woche war der erste Zahn zu spüren. Sobald er dann da war, hat sie wieder normal gegessen. Christine


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.