Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Lichtempfindlich

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Lichtempfindlich

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo herr dr.busse folgendes beschäftigt mich: mein kleiner schatz ist drei monate alt und derart empfindlich gegen tageslicht...er kann teilweise gar nicht aus dem fenster gucken und im kinderwagen kriegt er dann teilweise gar nicht die augen auf....fieber oder sonstige krankheitssymptome hat er nicht!! das komische ist das ihn das licht von lampen und so nicht stört. wir waren auch schon beim augenarzt und der meinte wir sollten in die augenklinik und den augendruck messen lassen. doch dort würde er dann eine narkose bekommen und das will ich ihm jetzt noch nicht zumuten.es meinte er könnte eine hornhautvergrößerung sein was aber extrem selten wäre... kann es sein das er einfach nur empfindlich ist weil er ja ein winterkind ist? oder kann es wirklich krankhaft sein?danke für ihre antwort corinna


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe C., das kann nur ihr KInderarzt zusammen mit dem Augenarzt beurteilen und wenn die Ihnen raten, eine spezielle Untersuchung durchführen zu lassen, dann sollten Sie das unbedingt auch tun!!! Ein zu hoher Augendruck z.B. würde das Sehvermögen auf Dauer bedrohen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.