Frage: Lernturm

Hallo, meine Frage. Ist ein Lernturm sinnvoll? Lg und Dankeschön

von Silke Sch. am 12.07.2022, 15:45

Antwort auf: Lernturm

Liebe S., es gibt so viele "wunderbare" Alltagsgegenstände, die Kinder entdecken wollen und Freude am "Mitmachen" haben, dass ich mich immer frage, ob es wirklich so viel "Spielzeug" braucht. Und ein Kind kann doch genauso gut auf Möbel steigen. und ein simpler Hocker oder eine kleine Trittleiter, die auch anderweitig Verwendung findet, tut den selben Dienst. Alles Gute!

Antwort auf: Lernturm

Wenn man seinem Kind ermöglichen möchte von Anfang an überall dabei zu sein und mithelfen zu dürfen, dann auf jeden fall.

von 5_fach_Mama am 12.07.2022, 20:34

Antwort auf: Lernturm

Natürlich muss man gut aufpassen und den geeigneten fürs Kind kaufen. Aber wenn das passt, ist es super. Mein Kleiner liebt es und ich kann ohne ihn auf dem Arm kochen. Ich habe eine Schublade, die er "aufräumen" darf immer mit einem Handtuch gesichert, dass er sich nicht klemmen kann. Und so weit vom Herd entfernt, dass er die Töpfe nicht runterholen kann.

von annarick am 12.07.2022, 20:52

Antwort auf: Lernturm

So ein „Lernturm“ ist nur Geldmacherei. Wir haben einfach den Stokke TrippTrapp an die Anrichte geschoben. Das finde ich auch deutlich sicherer, da das Kind selber runterklettern kann. Diese Umrandung oben bei diesen Türmen birgt eine Unfallgefahr.

von 3wildehühner am 13.07.2022, 14:23