Frage: Lebkuchen

Hallo Herr Dr. Busse. Ich habe für unsere Familie Lebkuchen gebacken (eigenen Honig, eigene Eier, Bio Rohrohrzucker, Vollkornmehl) verwendet. Wollte nur die besten Zutaten verwenden. Eine fertige Gewürzmischung von Kotany dazugegeben. Meine kleine Tochter 13 Monate hat natürlich auch so einen Lebkuchen bekommen (habe mir nichts dabei gedacht). jetzt lese ich, dass das mit dem Zimt soo schädlich sein soll. Sie hat schon mal 2 oder 3 kekse am tag gegessen - sie mag ihn einfach so sehr. kann etwas passiert sein? Danke

von green11 am 19.12.2015, 08:50

Antwort auf: Lebkuchen

Liebe G., in dieser Menge ist auch Zimt völlig unbedenklich. Alles GUte!

Antwort auf: Lebkuchen

Freu dich, dass ihr dein Weihnachtsgebäck schmeckt Sie wird den Zimt nicht kiloweise essen, also keine Panik.

von Vampirchen am 19.12.2015, 10:09