Frage: Laugengebäck

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, danke für Ihre Rückmeldung. Sie wird sich darüber am meisten freuen, denn Essen macht ihr Spaß. Eine Frage habe ich noch, sie hat die gesamte letzte Woche über immer wieder Etwas mit Lauge bekommen. Sie mag es sehr gern, da es einfach einen anderen Geschmack hat als Brot oder einen normalen Wecken. Ist das auf Dauer schädlich? Von einer Mama kam die Rückmeldung, dass Lauge nicht so toll sei. Sorgen mache ich mir nicht, ich möchte nur vermeiden, dass wir hier unwissentlich einen Fehler machen. Lieben Dank nochmals. Herzliche Grüße P.

von Piepmatz am 24.02.2016, 17:53

Antwort auf: Laugengebäck

Liebe P., nur das Salz sollten Sie von den Brezeln entfernen, dann sind sie unbeschränkt erlaubt. Alles Gute!

Antwort auf: Laugengebäck

Dann muesste es beim Gebäck dabei stehen ;-)

von simsinund2 am 24.02.2016, 19:13

Antwort auf: Laugengebäck

Mal die Gegenfrage? Warum verzichtest Du auf Salz im Babybrei, versuchst Brotsorten usw zu finden wo wenig Salz ist. Und fütterst dann ein Gebäck dessen besonder Eigenschaft eben der höhere Salzgehalt ist? Und nicht zu vergessen, auch der Aluminiumwert ist bei vielen erhöht - was eher unbekannt ist. Ab und zu bei einem Kleinkind ist OK. Vor allen wenn man mindestens die Salzkristalle abmacht. Täglich bei einem Säugling - würde ich persönlich nicht machen.

Antwort auf: Laugengebäck

Genau, was Danyshope schreibt, hatte ich gemeint!

von Ninu am 25.02.2016, 08:30