Frage: Lactulose sinvoll?

Hallo. Ich hätte eine Frage. Kann man das denn dauerhaft geben? Mein Sohn hat meist härteren Stuhlgang. Aber wenn er Milumil von Milupa bekommt ist er toll und riecht auch nicht so streng. Dann kann er auch täglich machen. Da sind eben GOS/FOS Mischungen drin. Auch in der Kindermilch. Sollte ich dann lieber diese weiter geben oder kann ich auf Kuhmilch umsteigen und Lactulose geben bei Bedarf? Das müsste doch eine ähnliche Wirkung haben oder? Obwohl mir Kindermilch lieber wäre weil er öfter mal schlecht isst. Gruß und danke!

von Bambina84 am 02.03.2016, 14:50

Antwort auf: Lactulose sinvoll?

Liebe B., ab 1 Jahr kann ein Kind ganz normal am Tisch mitessen und normale Vollmilch trinken. Mehr als etwa 1/4 Liter plus 1 weiteres Milchprodukt wie Joghurt, Käse, Pudding, Brei,.... am Tag sollten es aber nicht sein. Bei Kindern, die keine ausgewogene Ernährung vom Familientisch bekommen, kann statt Vollmilch eine Kindermilch ein sinnvoller Ersatz sein. Alles GUte!