Frage: L-Thyroxin Säugling

Hallo, meine Tochter (2 Monate) benötigt L-Thyroxin, was sie gar nicht lecker findet. Entsprechend Packungsbeilage machen wir mit abgekochtem Wasser eine Suspension und geben ihr das schluckweise per Spritze in den Mund. Allerdings schiebt sie einen nicht unerheblichen Teil wieder aus dem Mund, sodass mal mehr, mal weniger wirklich im Magen ankommt. Uns wurde geraten, das Wasser mit Traubenzucker anzureichern, was tatsächlich etwas besser klappt. Ich frage mich jedoch, ob tatsächlich eine tägliche Gabe von Traubenzucker, wenn auch nur eine Löffelspitze, so gut sein kann. Oder haben sie noch einen alternativen Tipp, wie man ihr das Ganze schmackhaft machen kann? Danke für ihre Hilfe

von nevermind am 28.05.2015, 11:51

Antwort auf: L-Thyroxin Säugling

Liebe N., auf jeden Fall muss Ihre Tochter das lebenswichtige Hormon in der richtigen Dosis erhalten. Vielleicht kann Ihnen die Kinderarztpraxis noch einmal zeigen wie man das am besten macht. Gegen den Traubenzucker zum Anmischen ist nichts einzuwenden. Alles Gute!