Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kurze Fragen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Kurze Fragen

littlejumper

Beitrag melden

Guten Morgen, ich habe 2 Fragen, da mein Kinderarzt im Urlaub ist und die Vertretung mir nicht wirklich weiterhelfen konnte. 1. Ich habe bei meinem Sohn (knapp 4 Jahre) Madenwürmer festgestellt. Wir haben Helmex bekommen und ihn damit behandelt. Wie lange nach der Gabe werden werden noch Würmer oder Eier ausgeschieden? 2. Wie oft soll man behandeln und in welchem Abstand? 3. Mein Sohn bekommt seit längerem immer wieder kleine rote Pickelchen in Lippennähe und hat auch öfters ziemlichen Mundgeruch. Was kann das sein? 4. Er hat seit einer Woche einen kleinen Pickel auf der Kniescheibe. optisch ist er ziemlich unscheinbar, verursacht jedoch ziemliche Schmerzen. Ich darf das KNie gar nicht anfassen. Ich habe schon mit Bepanthen und Jodsalbe behandelt, es wird jedoch immer nur kurz besser und der Pickel verschwindet nicht. Was ist das? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir weiterhelfen könnten.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., zum Thema Madenwürmer finden Sie alles hier: http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit/madenwurmbefall-bei-kindern.htm Manchmal und vor allem bei persistierendem Befall ist eine Behandlung, eventuell auch der ganzen Familie an den Tagen 1, 14 und 28 nötig. "Pickel" kann nur ein Kinderarzt vor Ort beurteilen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.