Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kurze frage

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Kurze frage

Alex37

Beitrag melden

Guten Morgen Herr Dr Busse und zwar meine Tochter ist 8wochen alt und sie hat von Anfang an große Probleme mit ihrer Verdauung sie kann nicht von alleine Kaka machen ich muss ihr immer nachhelfen mit kümmelzäpfchen oder mit glycilax Zäpfchen. Sie hat im Krankenhaus aptamil pre bekommen das hab ich ihr 2 Wochen gegeben dann hab ich sie umgestellt auf aptamil Comfort das hat sie gar nicht vertragen dann bin ich zum Kinderarzt gefahren und der hat mir gesagt ich soll sie nochmal umstellen auf hipp Comfort damit müsste es besser werden mit dem Kaka machen aber auch das geht nicht.jetzt ist meine Frage soll ich sie nochmal umstellen oder soll ich es lassen?und noch ne Frage was gib ich ihr den wenn ich bei hipp Comfort bleibe und sie nicht satt wird was ich vermute gib ich ihr dann hipp HA1 oder was gib ich ihr???? Bitte um schnelle rückantwort. P.S. ich hab schon alles ausprobiert was nur geht fliegergriff,Sab simplex, milch zucker, dinkelkissen etc.momentan bekommt sie Abend 5 Tropfen bigaia Tropfen. Ich weiß kein Rat mehr wie ich meiner kleinen Tochter noch helfen kann.


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe A., bitte glauben Sie einfach, dass Ihre Tochter alleine abführen kann und dass es normal ist, wenn sie auch nur alle 8 Tage einmal Stuhlgang hat. Sie dürfen bitte nicht ständig nachhelfen. Und Weinen wegen Unruhe (siehe vorherige Frage) und auch mal ein wenig Bauchgrummeln sind ebenfalls normal. Je gelassener Sie damit umgehen, desto besser geht es auch Ihrem Kind. Bleiben Sie jetzt einfach bei der jetzigen Nahrung, die vollkommen in Ordnung ist. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.