Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kreischen

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Kreischen

Sabeth!

Beitrag melden

Sehr geehrte Frau Dr. Trink-Brinkhues, mein Sohn ist 5 Monate alt. Bis vor ein paar Tagen konnte man ihn in den Laufstall oder unter den Spielebogen legen und er hat sich eine Zeitlang zufrieden mit sich selbst beschäftigt. Jetzt ist es seit kurzem so, dass er nach kurzer Zeit furchtbar anfängt zu kreischen. Sehr laut. Er spannt dabei auch seinen ganzen Körper an. Nimmt man ihn hoch, ist alles wieder gut. Ist das normal? Von meinem ersten Kind kenne ich das so nicht?


Muschelnudel

Beitrag melden

Das ist in dieser Phase normal und kann auch noch etwas anhalten. Bald ist alles bestimmt wieder entspannt. Mein Sohn hatte das auch.


Dr. Trost-Brinkhues

Beitrag melden

LIebe S., das ist sicher eine vorübergehende Phase, Ihr Sohn möchte ihnen etwas mitteilen und je lauter er kreischt, desto schneller ist jemand da. Also beruhigend mit ihm sprechen und ihn beruhigen, er ist ja nicht allein. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.