Frage: Kopfhörer bei Kleinkindern

Guten Tag Dr. Busse, wir haben im Sommer eine Flugreise geplant. Bei längeren Autofahrten haben wir die Erfahrung gemacht, daß unser Sohn (jetzt 2 Jahre) gern Kinderlieder hört. So dachten wir, daß er während des Fluges über Kopfhörer ebenso seine Kinderlieder und -hörspiele hören könnte. Spricht irgend etwas dagegen, einem 2 1/2 Jahre altem Kind über längere Zeit Kopfhörer aufzusetzen? Vielen Dank für Ihre Antwort Doreen Neef

Antwort auf: Kopfhörer bei Kleinkindern

Liebe Doreen, wenn die LAutstärke technisch so begrenzt wird, dass sie nicht über ein normales Maß erhöht werden kann, spricht nichts gegen Kopfhörer. Beachten Sie aber bitte, dass Sie z.B. CD-Player im Flugzeug nicht benützen dürfen. Alles Gute!