Frage: Kopfhaltung

Hallo Dr. Busse! Als ich gestern bei der Kinderärztin zum 1. Impftermin war, hat sie auch die Reflexe, Haltungen und Fähigkeiten unserer Kleinen (2 Monate) untersucht. Beim Hochziehen am Ärmchen zur Sitzhaltung ließ die Kleine den Kopf nach hinten durchhängen, balancierte ihn aber, oben angekommen, aus. Auch in der Bauchlage hält sie den Kopf gut, was wir auch öfters daheim üben. Die Ärztin meinte, das Durchhängen wäre nicht gut und empfahl, die Kleine beim Aufnehmen immer seitwärts zu drehen. Was kann Durchhängen bedeuten? Könnten wir die Kopfhaltung evtl. noch anders fördern? Besteht überhaupt Handlungsbedarf oder gibt sich das von allein? Anke

Antwort auf: Kopfhaltung

Liebe Anke, für mich klingt ihre Beschreibung völlig normal für das Alter ???? Alles Gute!