Mitglied inaktiv
Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Wenn Er Liegt,liegt er so, daß der Kopf nach rechts fällt. Wenn man ihn aus dem liegen an den Händen hoch nimmt, kann er den Kopf etwas halten , fällt dann aber doch auf die rechte Seite. Wenn er liegt, schaut er auch meistens auf die rechte Seite. Was kann ich dagegen tun?
Liebe Antje, bitte lassen Sie ihren Kinderarzt nachsehen, ob es einen Grund für die einseitige HAltung gibt. Alles Gute!
Mitglied inaktiv
Hi! Es kann daran liegen, daß der Kleine eine Kopfgelenkeblockierung hat und daher die Funktion eingeschränkt ist. Suche Dir am besten eine Physiotherapeutin, die sich mit kleinen Kindern auskennt und die Dir vielleicht einen guten Chiropraktiker nennen kann, der das dann schnell beseitigt. Aber dramatisch ist das nicht. Man sollte es beheben, weil es unangenehm für das Baby ist und wenn sie immer auf der gleichen Seite liegen, bekommen sie einen schiefen Kopf.
Mitglied inaktiv
Meine Tochter hat es mit knapp 6 wochen gehabt sie hat auch den Kopf nach rechts gehabt. meine kinderärtzin hat mir geraten nach jeder Flasche auf eine andere seite zu legen mal rechts mal links und heute ist sie 10 wochen und alles wieder o.k. sie hatte einen schiefen kopf sie werte sich dagegen auf der linken Seite zu liegen aber mit einen eigerollten Handtuch im Rücken ging es wunderbar und so mußte sie auf der linken Seite schlafen.
Mitglied inaktiv
Bei der letzten Untersuchung sagte uns der Kinderarzt, daß er im Bett vermehrt auf der rechten Seite schlafen soll und ich ihn auf den rechten Arm tragen soll oder bei mir an die linke Schulter legen soll. Er liegt auch schon vermehrt auf dem Bauch und hebt den Kopf schon sehr schön hoch und auch Lange. Aber was kann ich noch tun?