Kopfgneiß - 09 Monate alt - welches Mittel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kopfgneiß - 09 Monate alt - welches Mittel

Hallo Dr.Busse unsere Tochter ist 9 Monate alt und wir würden gerne den restlichen Kopfgneiß loswerden, da er uns in den dunklen Haaren doch sehr auffällt und uns stört, beim letzten KiA Besuch wurde er deutlich auch als Kopfgneis diagnostiziert - kein Schorf. Neben Homöopathischen Mitteln soll es auch ein medizinisches Shampoo geben, können Sie uns dazu etwas sagen, was für dieses Alter her anwendbar ist und wovon man besser die Finger lässt ? Besten Dank im Voraus! Gruss

von nadinepink am 01.09.2012, 10:15

Antwort auf: Kopfgneiß - 09 Monate alt - welches Mittel

Liebe N., es gibt ein Gel zum Aufweichen der Beläge oder eine vom Apotheker gemischte Salbe mit Salicylsäure, die ebenfalls die Beläge aufweicht, sodass sie beim Waschen entfernt werden können. ALles Gute!

Antwort auf: Kopfgneiß - 09 Monate alt - welches Mittel

Versuche mal Pediatril Milchschorfgel: wird auf die Kopfhaut aufgetragen und nach dem Einwirken mit einem feinen Kamm abgetragen. Ggf. wiederholen, ist aber meist unnötig.

von Andrea6 am 01.09.2012, 11:21