Frage: Konservierungsstoffe

Hallo Herr Dr Busse, mein Sohn ist 5wochen alt und etwas verschnupft. Ich habe gestern in der Apotheke Olynth Salin geholt, hat auch ganz gut geholfen. Jetzt habe ich gesehen, dass da konservierungsstoffe drin sind. Meine hebamme hat letztens gesagt, dass das für Babys nicht so gut wäre. Kann ich die Tropfen trotzdem weiter geben oder sollte ich lieber ein anderes Produkt kaufen? LG und vielen Dank!

von chrissie81 am 23.12.2014, 09:25

Antwort auf: Konservierungsstoffe

Liebe C., das ist sinnvoll, weil sonst die Nasentropfen sehr schnell mit Bakterien verunreinigt wären, und das könnte dann Ihrem Kind schaden. Alles Gute!