Komischer klebriger Rückstand bzw Film vom Teppichboden

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Komischer klebriger Rückstand bzw Film vom Teppichboden

Hallo Herr Dr.Busse Ich habe einen Teppich im Wohnzimmer aufgrund kalter Fliesen für meinen 15 Monate alten Sohn gekauft , der darauf herumläuft / krabbelt und spielt , sich fast nur darauf aufhält . Mir ist sehr stark aufgefallen das ein komischer Film auf dem Teppich ist , der speziell an den Klamotten zu fühlen ist und zurückbleibt. Speziell an den Knien und am Hintern beim Baby auf der Strumpfhose. Jetzt mache ich mir Gedanken das es gesundheitsschädlich sein könnte, sprich Imprägnierung oder andere chemischen Substanzen die dort ggf. dafür verwendet wurden . Ich habe den Verkäufer schon angeschrieben und warte dort auf Antwort , worum es sich dabei handeln könnte . Was raten Sie, kann er bedenkenlos auf dem Teppichboden spielen ? Besten Dank im Voraus

von Mama1179 am 08.01.2016, 03:52

Antwort auf: Komischer klebriger Rückstand bzw Film vom Teppichboden

Liebe M., ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was für ein "Film" auf dem Teppichboden sein soll, der zudem auch noch abfärbt??? Alles Gute!

Antwort auf: Komischer klebriger Rückstand bzw Film vom Teppichboden

Hallo Nein der Teppich färbt nicht . Er ist aus Polypropylen & soll wohl mit Mottenschutz imprägniert sein . ( aus dem berühmten Schweden Haus ) Die werden die Schadstoffe gering halten , klar ( Kinder , Haustiere ) aber ein Kleinkind ist ja nur am Boden und in Kontakt damit . Wir laufen ja nur drüber . Verstehen Sie? Deshalb frage ich . Danke für Ihre Antwort Lieben Gruß

von Mama1179 am 08.01.2016, 12:14