Frage: Kochplatte

Sehr geehrter Herr Dr Busse, ich habe heute beim Reinigen mit dem Schaber auf meine Glaskeramik-Kochplatte bzw Ceranplatte mehrere Kratzer reinbekommen, es sind auch sehr tiefe Kratzer dabei. Das Glas ist aber nicht zersprungen. Darf die Platte zum Kochen verwendet werden? Morgen kommt meine Mutter zum Aufpassen auf den Kleinen, weil ich arbeiten muss. Ich habe Angst, dass durch die tiefen Kratzer gefährliche Stoffe frei werden, die gesundheitsschädlich/krebserregend sind und beim Kochen in das Essen gelangen. Meine Mutter muss morgen für meinen Sohn kochen... Ist das bedenklich wegen den tiefen Kratzern auf der Glaskeramikplatte bzw Ceranplatte?

Antwort auf: Kochplatte

Liebe M., Kratzer im Glas sind zwar unschön aber doch nicht gefährlich. Alles Gute!

Antwort auf: Kochplatte

Du hast nur Kratzer in ein spezielles Glas gemacht. Mehr nicht!!! Kochen, genießen und vergessen. Da ist keine Beschichtung drauf.

von Itzy am 19.04.2018, 06:57