Frage: Knicklichter

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein 5-jähriger Sohn war heute zu Besuch bei seinem 14-jährige Cousin. Dieser hatte Knicklichter/Leuchtstäbe in seinem Zimmer. Mein Sohn dachte, dass es eine Süßigkeit wäre und hat auf den Knicklichtern gelutscht. Er sagt, er hätte allerdings nicht draufgebissen. Er hatte allerdings ein komisches Gefühl auf der Zunge. Wäre es gefährlich, wenn er doch etwas vor Flüssigkeit in den Mund bekommen hätte. Laut dem Cousin, der auf meine Nachfrage eben nachschaute, sehen die Knicklichter intakt aus

von sweetmama2011 am 22.04.2018, 17:54

Antwort auf: Knicklichter

Liebe S., solche Fragen zu möglicher akuter Vergiftung sind hier doch nicht sinnvoll, denn ich kann nicht sofort antworten. Sie müssen in solchen Fällen bitte immer Ihren Kinderarzt oder den Giftnotruf anrufen!!! In diesem Fall weiß ich auch nicht, was diese Leuchtstäbe enthalten, das weiß aber auch der Giftnotruf, wenn Sie davon ausgehen, dass Ihr Kind überhaupt etwas vom Inhalt abbekommen haben könnte. Alles Gute!

Antwort auf: Knicklichter

Sofort Giftnotruf anrufen. Die geben Auskunft. Was bringt es dir, wenn dein Sohn etwas eventuell giftiges genommen hat und du auf die Antwort hier bis morgen wartest?

von Jenyx am 22.04.2018, 18:28