Frage: Kleinkind untergetaucht

Guten Tag, Meine Tochter 2 Jahre hat heute Vormittag im Planschbecken gespielt das hat auch so eine kleine Rutsche dabei, sie ist gerutscht und hat sich nach hinten fallen lassen ist dann am Rücken Gelandet und hat sich umgedreht und ist dann untergetaucht kurz ich bin sofort zu ihr und hab sie genommen mach mir nun schon Sorgen weil ich von den sekundären ertrinken gelesen habe, was ist wenn sie Wasser eingeatmet hat weil sie hat gleich nach der Rutsche geweint, sie ist aber so jetzt ganz normal drauf.  Danke LG Julia

von Juno4 am 10.07.2023, 16:09

Antwort auf: Kleinkind untergetaucht

Liebe J., ob das so ein sinnvolles Spielgerät ist, sollten Sie überlegen. Passiert ist ja wohl aber nichts. Und "sekundär" ertrinken kann man nur, wenn man erst mal "primär" fast ertrunken ist und gerettet wurde. Alles Gute!