Frage: Kleinkind Mohn gegessen

Hallo.  Mein Sohn ist 21 Monate alt und hat heute ein Mohneis gegessen. Er hat ca eine halbe Kugel gegessen, ist jetzt was zu beachten?    Liebe Grüße ,

von Boymum@ am 27.02.2024, 11:17



Antwort auf: Kleinkind Mohn gegessen

Liebe B., Back- und Kochmohn ist unbedenklich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.02.2024



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eigenen Kot gegessen

Guten Tag Herr Dr. Brügel, mein Sohn (17 Monate) hat eben beim Wickeln in die volle Windel gegriffen und bevor ich reagieren konnte, hatte er die bekackte Hand im Mund. Ist das ein Grund zur Sorge oder Alltag und als Missgeschick zu werten? Vielen Dank für Ihre Hilfe!


Honig gegessen!

Guten Tag,  heute morgen gab es einen kleinen Unfall beim Frühstück.. meine ältere Tochter gab (zum probieren wohl) dem Geschwisterkindchen (10 Monate) mit einem kleinen Teelöffel Manuka Honig (für Kids), als sie selbst ihren Tee süßen wollte.. muss ich mir nun Sorgen machen? Auf welche Symptome sind zu achten?    Vielen Dank für ihre Ze...


Verbrannte / verkohlte Stückchen aus der Friteuse gegessen

Hallo, ich habe meiner Tochter bei einem Langosstand einen Langos gekauft, Langos ist im Öl frittiertes Teig. Als meine Tochter Langos gegessen hat, hat sie feste schwarze Stückchen rausgeholt, die eine Sim-Kartengröße haben. Sie waren so fest, dass sie nicht gekaut werden konnten, und richtig schwarz. Das kann entweder verbranntes/verkohltes F...


Regenwurm gegessen?

Hallo meine 15 Monate Tochter könnte eventuell einen kleinen Regenwurm gegessen haben, ich weiß nicht ob der tot oder lebendig war. Da waren ein paar auf dem Waldweg... Ich gehe auch eigentlich nicht davon aus aber wäre das gefährlich gewesen?   Müsste ich auf irgendwelche Symptome achten?    Ich danke Ihnen vielmals für die Mühe! 


Hundekot gegessen, wie gefährlich?

Hallo,  heute beim Spaziergang hat meine Tochter in Hundekot gefasst und bevor ich es sauber machen konnte, war die Hand im Mund. Im Internet stehen wirklich Besorgnis erregende Dinge darüber.  Wie gefährlich ist das? Sollte ich mit ihr zum Arzt? Können sie mir sagen ob ich irgendwelche Symptome achten sollte :/? 


Mohn gegessen

Hallo Dr. Busse,  Mein Sohn ist 13 Monate alt und ich stille noch so 3-4 mal täglich meistens jetzt ist es so das wir auf einem Geburtstag waren und ich ein Mohnkuchen gegessen haben und mir dann eingefallen ist das ich es wahrscheinlich nicht darf. Jetzt hab ich im Internet grausame Dinge gelese. Können sie mich da beruhigen dass das Internet wi...


Kleinkind Hustenbonbon gegessen

Guten Abend, mein Sohn (32 Monate alt) hat diese wildkirchen Gummidrops von em eukal gegessen - in denen befinden sich ätherische Öle? Was kann ich in dem Fall machen? Ist es besonders schlimm oder reicht viel trinken?    Mit freundlichen Grüßen 


Verbrannte Waffel gegessen

Sehr geehrter Herr Busse, ich wollte uns heute etwas gönnen und habe uns eine Waffel mit Puderzucker bestellt. Sie war allerdings ganz schön dunkel. Die dunkelsten Teile habe ich abgemacht (bis selbst gegessen) und den Rest hat meine dreijährige Tochter bekommen. Allerdings hatte auch sie noch einige knusprige dunkelbraunen Stellen, die jedoch ...


Verbrannte Waffel gegessen

Lieber Herr Busse, vielen Dank für Ihre Antwort und Einschätzung. Leider kam mir im Nachgang dazu der Gedanke, dass wir häufiger Getoastetes und auch immer mal wieder Bratkartoffel, Fischstäbchen und Rührei aus der Pfanne essen. Da der Vater eigentlich immer alles toastet, wird das tatsächlich fast täglich mindestens 1x gegessen. Im Nachgang an d...


Eventuell schon geöffnete Salami gegessen

Sehr geehrter Herr Busse,  meine Tochter und ich haben heute normalen Salami Aufschnitt gegessen, ich habe aber später erst gesehen das ein Stück von der Verpackung schon gefehlt hat, also ich bin mir nicht sicher ob sie schon geöffnet war, gekauft wurde die Packung vor 4 Tagen, geschmeckt und ausgesehen hat sie ganz normal. Nun mache ich mir V...