Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kinderschuh

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Kinderschuh

Jennyoje85

Beitrag melden

Guten Abend. Ich hätte eine Frage zu Kinderschuhen. Mein Sohn ist 21 Monate und läuft schon seit er 11 Monate ist. Er hat einen Knicksenkfuß, der in diesem Alter ja physiologisch sein soll. Nun zu meiner Frage: kann ich ihm auch Schuhe für Laufanfänger kaufen, auch wenn er gar kein Anfänger mehr ist? Ich bin ein Fan von Barfußschuhen und z.b. die Naturino Cocoon sind barfußschuhe, jedoch "für die ersten Schritte" beworben. Kann ich sie trotzdem für meinen Sohn kaufen , oder sind sie zu wenig gestützt oder ähnliches? Glg


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe J., Kinderfüße brauchen Freiheit und keine "Stütze". Kinderschuhe sollten deshalb vor allem passen (messen in Länge und Weite!) und sollten möglichst flexibel abrollbar sein. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.