Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kindernahrung

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: Kindernahrung

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo, mein Kind ist jetzt 5 Wochen alt. Die ersten 4 Wochen habe ich mit Beba HA1 gefüttert, weil es mir im Krankenhaus empfohlen wurde. Nun sind wir auf Hipp Anfangsmilch probiotisch umgestiegen. Der Kindererarzt sagte mir nun gestern, dass dies jetzt Kuhmilch sei. Da mein Mann an Heuschnupfen leidet, sollte ich evtl. doch wieder auf Beba HA umsteigen, da diese bekömmlicher sei, in Hinblick auf zukünftige Lebensmittelallergien. Nun meine Frage: Ist das in Ordnung was der Doc sagt, oder übertreibt man es vielleicht auch ein bischen? Ich komme mir vor, als ob ich mein Kind in einen Glaskasten stecke, um ihn vor allen Eventualitäten zu schützen. Vielen Dank im Voraus. Gruß Laura


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe L., wenn in der Familie ein Risiko für Allergien besteht - Heuschnupfen beim Papa - dann ist es sinnvoll, eine HA-nahrung zu geben, wenn nicht gestillt wird. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Jede der von dir genannten Milchen ist Kuhmilch - das sollte Dein Kinderarzt eigentlich wissen. Im Hinblick auf die ev. Allergieprophylaxe ist jetzt die Gabe von HA-Nahrung überflüssig, da das Kind schon herkömmliche Säuglingsnahrung bekommen hat.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.