Kinder schluckt ständig und insbesondere Nachts

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kinder schluckt ständig und insbesondere Nachts

Lieber Herr Busse, unser Sohn, 7J schluckt ständig Speichel runter. (Als würde er es sammeln und dann schlucken) Insbesondere Nachts schluckt er permanent im Schlaf. Beim trinken verschluckt er sich auch ab und an mal. Haben sie eine Idee, woran es liegen könnte und wo wir es abklären können? KA hat keine Idee und nimmt es nicht ernst. LG Steffen

von Steffen11 am 26.06.2020, 16:16

Antwort auf: Kinder schluckt ständig und insbesondere Nachts

Liebe S., wenn das auch im Schlaf geschieht, dann kann es wohl kein "Tic" sein und man muss das ernst nehmen und weiter abklären. Am besten kann das ein Kindergastroenterologe. Alles Gute!

Antwort auf: Kinder schluckt ständig und insbesondere Nachts

Hallo was ist herauskgekommen? Mir würde es auch interessieren bitte wenn sie mittelweile etwas wissen. Weil meine Tochter schluckt auch immer im schlaf

von Liliarmenia am 12.10.2021, 21:14

Antwort auf: Kinder schluckt ständig und insbesondere Nachts

Mein Sohn (8)auch, wahrscheinlich Reflux.

von zizi am 29.03.2022, 07:41