Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kind macht lange kein pipi

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Kind macht lange kein pipi

Brinchen30

Beitrag melden

Hallo! Meine Töchter ist seit dem Sommer 2018 trocken zu Hause, aber in der Kita geht sie nicht auf die Toilette. Sie hat da immer eine Windel an die aber leider meistens trocken ist wenn ich sie abhole (07:30-14:30uhr) das heißt sie macht die ganze zeit kein pipi nun ist meine frage wie schädlich ist das? LG Sabrina


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe B., das wird sich einspielen und ist kein ernstes Problem. Versuchen Sie es doch auch mal im Kindergarten ohne Windel. Alles Gute!


Wuschel2013

Beitrag melden

Sie wird doch bestimmt in der Zeit in der Kita gewickelt ( vor oder nach dem Mittagsschlaf). Da würde ich mir keine Sorgen machen. Warum trägt sie in der Kita überhaupt noch eine Windel?


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.