Frage: Kind ist untergewichtig, was tun?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Ich mache mir Sorgen um meinen Sohn. Er ist 14 Monate alt und wiegt nur 7830g. Er hat gefühlt nie Hunger. Ich gebe ihm morgens Toast zu Hälfte mit Butter und Avocado und halbe Tomate, mittags bekommt er das was wir essen und abends Milch-Getreidebrei. Er isst mittags und abends mini Portionen, ich muss ihn ständig ablenken und rum tragen, damit er den Mund aufmacht. Zwischenmahlzeiten möchte er auch nicht. Er war schon immer ein sehr schlechter Esser, hat Milcheiweiß-und Hühnereiweißunverzräglichkeiten. Gibt es überhaupt etwas was ich tun könnte, damit er mehr Appetit bekommt? Irgendwelchen Saft oder Tropfen, die Appetit anregen? Mit freundlichen Grüßen

von LilliLiam1988 am 10.12.2017, 20:32

Antwort auf: Kind ist untergewichtig, was tun?

Liebe L., ob es Grund zur Sorge wegen des Gewichts gibt, sollten Sie bitte ihren Kinderarzt klären lassen. Auch ob und wenn ja, auf welche Lebensmittel Ihr Kind wirklich allergisch ist. Auf keinen Fall sollten Sie aber alle möglichen Spielchen machen, "damit mein Kind isst". Spielen ist Spielen und Essen ist Essen. Setzen Sie ihren Sohn zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Familientisch und da darf er wie alle von dem Gebotenen so viel oder wenig essen wie er mag. Kein Drängen, bitte immer nur lächeln. Alles Gute!