waschbaer
Meine Tochter ist Ende Juli 3 geworden und geht jetzt seit 14 Tagen mit Begeisterung in den Kiga 8-13 Uhr. Sie ist allerdings nur gern bei einer erzieherin die andere meitet sie,spricht nicht mit ihr ,gibt ihr ungern di Hand ,lässt sich von ihr nicht wickeln. Diese Erzieherin hat mir eben klargemacht das sie damit ein Problem hat .Sie war richtig Beleidigt wegen der Ablehung meiner Tochter. Wenn sie die zweite Betreuung sieht ,rennt sie zu der sofort hin ,sagt hallo ,gibt die Hand ..ist offen ...... Hab die selbe Situation auch schon bei ihrer Schwester gehabt ,da ging es bis zum Kigawechsel. Sie kam nicht damit klar das ein 3 jähriges Kind ihr die kalte Schulter gezeigt hat . Meine Tochter ist sehr stur ,und ein Dickkopf wenn sie nicht mag dann zeigt sie das deutlich Warum hat eine erwachsene Frau ein Problem damit das ein 3 jähriges kind sie noch nicht als vertrauensperson akzeptiert
Liebe W., das ist das Problem der Erzieherin und nicht ihres !!! Und vielleicht reden Sie mal ein vertrauensvolles Wort mit der Kindergartenleitung, dass diese Mitrarbeiterin vielleicht etwas Nachschulung in Bezug auf den Umgang mit Kindern bräuchte. Alles Gute!
Baby_2011_Xx
na weil manche eben mit soetwas nicht klar kommen.. Da reagiert jeder Mensch anders.
Andrea6
Das "Problem" hat nicht Dein Kind, sondern die Erzieherin - mach es also nicht zu Deinem. Es begegnen einem täglich Menschen, die einem mehr oder weniger sympathisch bzw. unsympatisch sind. Wir Erwachsenen haben gelernt, im Zusammenleben unsere Vorlieben und Abneigungen (zumindest letzteres) nicht allzu deutlich zu zeigen; ein 3jähriges Kind ist dazu noch nicht in der Lage. Wenn die Erzieherin die Ablehnung des Kindes als beleidigend empfindet und sich darüber beschwert handelt sie unprofessionell: sie sollte adäquat damit umgehen können. Dazu gehört, die Ablehnung zu akzeptieren und dem Kind trotzdem freundlich begegnen. Nur so kann es gelingen, im Laufe der Zeit ein faires Verhältnis aufzubauen.
gemref76
Kann es sein, dass du das falsche Forum erwischt hast? Mal davon abgesehen, dass die Erzieherin nicht sehr professionel ist, sehe ich bei dir keine Frage, die Dr. Busse beantworten könnte. :-) LG Alexandra