Frage: Kerze

Guten Tag Herr Dr.Busse wir waren heute auf einer Geburtstagsfeier mit meinem Sohn (11Monate) und er ist genau neben dem Geburtstagskind gesessen und hat alles von der Kerze , die gerade ausgepustet war abbekommen. Der ganze Qualm ist direkt auf ihn gegangen und er hat alles eingeatmet. Das Fenster war nicht offen. Ist sowas für Babys/Kleinkinder schädlich? Kann sowas z.B Asthma oder was Anderes hervorrufen? Bald hat er ja selber Geburtstag. Danke und liebe Grüße

von Sonnenschein1204 am 13.04.2024, 18:19

Antwort auf: Kerze

Liebe S., bitte hören Sie auf, sich weiterhin wegen solcher alltäglicher Dinge Gedanken oder gar Sorgen zu machen und befolgen meinen Rat, sich Hilfe dagegen zu holen. Alles Gute!

Antwort auf: Kerze

Seit vielen, vielen Jahren ist es in fast allen Teilen der Welt Tradition, zum Geburtstag Kerzen auszupusten. Glaubst du wirklich,dass das eine Gefahr darstellt? Wie unten bereits erwähnt, solltest du der psychischen Gesundheit deines Kindes zuliebe professionelle Hilfe aufsuchen, um diese abstrusen Ängste zu überwinden!

von 3wildehühner am 13.04.2024, 19:05