Frage: Kein Wasserlassen nach Rotaviren

Hallo Herr Dr. Busse, Die letzten drei Tage lag ich mit meiner Tochter im Krankenhaus da sie Rotaviren hatte. Die ersten beiden Tage kam sie an einen Tropf, da sie erheblichen Flüssigkeitsmangel aufgrund von Erbrechen und Durchfall hatte. Nachdem der Tropf gestern abgemacht wurde, hatte meine Tochter enormen Durchfall. Sie war vom Tropf und dem nebenher stillen und Wasser trinken total aufgeschwemmt, so dass diese Flüssigkeit ja irgendwie wieder aus ihrem Körper musste. Ihre Blutwerte waren bis auf Kalzium alle ganz in Ordnung, so dass uns die Ärzte gestern entließen. Der Durchfall ist noch da, das Erbrechen weg. Aber etwas ist merkwürdig. Meine Tochter trinkt ganz gut, nach jedem essen einem viertel Becher plus ein paar Schlücke zwischendurch, is st eigentlich prima, aber merkwürdigerweise pullert sie nur ganz selten. Wenn die Windel nass ist, dann nur weil das Wasser hinten heraus kommt, aber vorne ist mir bis jetzt nur zwei mal aufgefallen. Nun habe ich Angst, dass irgendwas durch den Virus oder die hohe infusionsgabe an den Nieren meiner Tochter geschädigt wurde. Die verhält sich ganz normal, lacht, Albert und läuft und krabbelt umher, nur sehr viel Gewicht hat sie durch den Virus verloren( in etwa 400g). Die Ärzte haben uns deshalb auch gehen lassen, weil meine Tochter so gut aussieht und auch die Blutwerte in Ordnung waren. Können Sie mir bitte sagen, ob sie das schon mal gehört haben, dass der urin trotz genügend Flüssigkeit und keinerlei anzeichen einer dehydrierubg nur selten herauskommt bei Durchfall? Oder meinen Sie, dass das alles merkwürdig ist und ich lieber nochmal mit meiner Tochter ins Krankenhaus sollte? Vielen dank für ihre Antwort.

von sunray1982 am 09.06.2013, 15:23

Antwort auf: Kein Wasserlassen nach Rotaviren

Liebe S., ich glaube, da geht ihre Phantasie mit ihnen durch, kann das aber natürlich aus der Ferne nicht beurteilen. Wenn Sie sich Sorgen machen, dann gehen Sie bitte zu Ihrem Kinderarzt oder zum Notdienst und lassen nachsehen. Alles Gute!