kann oma unser baby angesteckt haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: kann oma unser baby angesteckt haben?

Guten Abend Herr Dr Busse, gerade vorhin war meine Schwiegermutter zu Besuch und hat natürlich auch unsere 8 monate alte Tochter auf dem arm gehalten und erzählt dass unser Neffe gerade das 3 tage fieber durchmacht. Der kleine war mittags noch bei ihr, kann es sein dass sie diese Viren mitgebracht hat und unsere kleine dies nun auch bekommt? Vielen Dank für Ihre Antwort

von fee21 am 06.09.2016, 22:32

Antwort auf: kann oma unser baby angesteckt haben?

Liebe F., das Virus, das das 3-Tagefieber verursacht wird auch von Gesunden zeitweise ausgeschieden, sodass sich ein Kontakt damit praktisch nie vermeiden lässt. Es handelt sich ja aber für Gesunde um keine gefährliche Krankheit. Alles Gute!