Dünyana
Hallo ihr lieben, Mir wurde von meiner Frauenärztin mitgeteilt dass ich in der 11 ssw bin, dann bekam ich ein Termin für ne Abtreibung beim Arzt und er sagt mir ich wäre in der 15ten ssw. Jetzt kann ich nicht mehr abtreiben da sich das Kind zu sehr entwickelt hat. Kann ich was gegen meine Frauenärztin tun? Ich hatte von Ihr eine Überweisung bekommen da draufsteht 11 ssw und am selben Tag mir gesagt wurde ich sei in der 15ten ssw. Liebe Grüße
Liebe D., da sind Sie leider im falschen Forum gelandet. Bitte gehen Sie aber doch einfach zu einer speziellen Beratungstelle für unerwünschte Schwangerschaften und lassen sich dort helfen. Alles Gute!
gemref76
Du bist hier im falschen Forum. Wascspllcdir ein Kinderarzt dazu sagen? Mal davon abgesehen, kann deine Frauenärztin sich vermessen haben. Ich glaube nicht, dass sie dafür belangt werden kann. Und verantwortlich für deine Schwangerschaft ist sie ja nun wirklich nicht. Wenn du nicht mehr abtreiben kannst und das Kind nicht willst, überlege bitte, ob eine Adoption in Frage kommt. Es gibt viele Paare, die auf ein Kind warten.
Kekskopf
Würde es etwas an der Tatsache ändern, dass du in der 15. SSW bist, wenn du deine Frauenärztin verklagen würdest? Nein. Verantwortlich für deine Schwangerschaft ist nicht die Frauenärztin, sondern du und der Kindsvater. Steht zu dem Kind, informiert euch oder gebt es zur Adoption frei. Seid verantwortungsvoll und tut das, was am besten für das Kind ist.
Mimi987
Hier kann dir niemand Rechtsberatung geben und der hier antwortende Arzt in KINDERArzt - da bist du aber mal so richtig an der falschen Adresse
Sonnenblume_270715
Also es kann passieren das sich der Geburtstermin verschiebt. Das ist ganz normal. Und warum genau anzeigen? Ihr seit dafür verantwortlich das Du schwanger bist. Wir haben sehr sehr lange probiert eh es bei uns geklappt hat. Ich hatte auch eine Fehlgeburt. Da regen mich solche Posts wirklich auf. Kümmert Euch bitte das das Kind ordentlich aufwachsen kann. Es kann nichts dafür das es nun da ist! Bitte kümmert Euch. Es gibt genug schlimme Schicksale. LG
Anniquita83
Wer Sex hat, aber nicht entsprechend verhütet, muss mit den Konsequenzen leben. Gib deinem Frauenarzt nicht die Schuld, denn der bzw. sein Ultraschallgerät können sich auch mal vermessen. Wenn ihr das Kind nicht wollt, dann geht es zur Adoption frei. Andere Leute wünschen sich ein Kind und können keins bekommen; macht einem Paar also eine Freude und schenkt dem Kind ein (hoffentlich schönes) Leben.