Kann ich Contratubex bei einem Kleinkind anwenden?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Kann ich Contratubex bei einem Kleinkind anwenden?

Meine Tochter hat nach einem Kitaunfall an der Innenseite des Mittelfingers eine knapp 2cm lange Narbe, die über das Gelenk führt. Es wurde eine Riss-Quetschwunde im OP gesäubert und mit mehreren Stichen genäht. Eine Bekannte sagte nun, wir sollten die Narbe mit dem genannten Mittel cremen, damit sich der Finger beim Wachstum nicht krumm zieht. Der Arzt sagte nichts von spezieller Pflege. Was raten Sie in so einem Fall? Vielen Dank cobanna

von cobanna am 15.07.2013, 21:50

Antwort auf: Kann ich Contratubex bei einem Kleinkind anwenden?

Liebe C., in der Regel ist keine spezielle Behandleung nötig nach einer versorgten Wunde und wenn, dann wird Ihnen der Arzt, der die Wunde genäht hat, spezielle Anweisungen geben. Alles Gute!