Frage: Kaltschweiß

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, Mein 2.5-jährige hätte 2-Tage lang erhöhte Körpertemperatur 38.7 (spontan limitierend, ich habe nichts gemacht, er war ganze Zeit fit, nur Appetit ist schlecht seit paar Tage- normalerweiße isst er ganz gut). Gestern hat er nach Mittagsschlaf 38.2 und dann keine mehr. Heute war er ganz gut drauf aber ich habe ihn jetzt gesehen, er schläft ruhig aber war fast komplett nass, und irgendwie ist er kalt. Körpertemperatur ist 35.7 (früher war auch immer so, nach Fieber paar Nachte hat er niedriege Werte, aber dieses Mal habe ich kein Medikament gegeben). Ich habe gehört, dass das ein schlechtes Zeichen ist. Außerdem hat er eine Aphte seit paar Tage, aber stört ihm nicht viel. Krank ist er nicht oft, letztes mal in Februar. Haben Sie Ratschläge für mich? Vielen Dank im Voraus. LG, Anna

von Nektarica am 14.08.2020, 00:14

Antwort auf: Kaltschweiß

Liebe N., ich kann Ihr Kind aus der Ferne leider nicht untersuchen und beurteilen. Sollte es ihm anhaltend in irgendeiner Weise nicht gut gehen, sollten Sie bitte zum Kinderarzt gehen. Wenn es vorbei ist, dann ist es aber auch gut. Alles Gute!