Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Kalte Hände, Füsse und Nase

Dr. med. Andreas Busse

Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Kalte Hände, Füsse und Nase

Cindy2022

Meine 8jährige Tochter, 131 cm, 31 kg, hat immer wieder kalte Hände, Füsse und Nase, auch am Bauch und unteren Rücken ist sie kühler. Sie friert aber nicht, ihr wird eher schneller zu warm, während ich die Temperatur als kühl empfinde. Ist das normal, dass sie kalte Hände usw. hat? Oder deutet das auf einen Mangel oder ähnliches hin? Meine Tochter ernährt sich vegetarisch, ist fit, und wenig krank. Sie hat nur oft Blähungen.

Liebe C., bei einer vegetarischen Ernährung sollte man regelmäßig einen Mangel an Eisen, Jodid und Vitamin B ausschließen lassen. Alles Gute!

Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.