Frage: Kalk

Hallo Hr. Dr. Busse, Ist Kalk im Wasserkocher oder im avent sterilisator gefährlich für ein Neugeborenes? Habe es leider erst jetzt bemerkt mach ein paar Tagen. Vielen Dank im Voraus.

von lea85 am 08.02.2018, 20:29

Antwort auf: Kalk

Liebe L., der Kalk im Wasser bedeutet keine Gefahr. Heißwassergeräte sollten aber wegen der Effizienz regelmäßig entkalkt werden. Und Sterilisieren von Flaschen etc. ist nicht nötig, heiß Spülen reicht völlig aus. Alles Gute!

Antwort auf: Kalk

Nein

Antwort auf: Kalk

Von Kalk geht generell keine Gefahr aus, auch nicht, wenn das Leitungswasser kalkig ist.

von Anniquita83 am 08.02.2018, 20:39

Antwort auf: Kalk

Definitiv nein

von Mimi987 am 08.02.2018, 20:45