Frage: justyna231081

Hallo , dass bin ich noch mal. Ich habe vergessen zu fragen. Mein Sohn wie gesagt ist 21 Monate alt. Er hat immer morgens Milch getrunken MILUMIL 1+. Jetzt will er Milch nicht mehr aber auch kein Brei und am besten kein Fruhstuck. Wenn dann Obst und scheibe wurst oder kase oder salami. Mittag dagegen isst er sehr gut, immer zwei Gerichte aber Suppe von der Schlafen gehen und zweite Mittag nach dem Schlafen, dann wieder Obst oder was anderes und dann eventuel Abends Abendessen. Ist das schlimm wenn er kein Fruhstuck Essen moechte? Und noch frage zum trinken. Er trinkt allgemein sehr viel. so ca, 1 oder 1,25l pro Tag. Ist das zu viel?Auch nachts trinkt er fenchel tee wenn er wach wird. Kann das an zucker bedeuten? Bei Urinuntersuchung ist aber kein Zucker zu sehen. Danke

von Justyna231081 am 02.01.2014, 14:27

Antwort auf: justyna231081

Liebe J., Ihr Sohn ist schon lange kein Baby mehr und braucht auch keine Babynahrung mehr, schon gar nicht aus der Flasche. Er kann und soll bei 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten am Familientisch mitessen. Dort gibt es, was Sie gesundes und schmackhaftes für alle vorbereitet haben und er darf davon so viel oder wenig essen wie er mag, Kein Drängen aber auch nichts anstatt. Und zu trinken gibt es außer 1 Becher Milch oder einem Müsli zum Frühstück nur jeweils einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee zu jeder Mahlzeit. Und natürlich auch nicht die Nuckelflasche mit Tee oder Saft als Tröster in der Nacht. Alles Gute!