Frage: Jeden Tag einen Kakao?

Hallo Dr. Busse, ich war für eine Weile im Krankenhaus und in dieser Zeit kümmerte sich die Oma um unsere Kinder (2 und 4). Bei ihr gab es jeden Morgen für die beiden einen Kakao und nun möchten sie davon natürlich nicht weg. Ich will es ihnen ja auch gönnen, so lange es gesundheitlich ok ist. Ansonsten trinken wir nur Wasser und essen nicht wirklich viele Milchprodukte. Aber der Zucker im Kakao macht mich da etwas unglücklich, wenn sie den jeden Morgen zu sich nehmen. Wie sehen Sie das?

von MamaSonja am 25.05.2016, 07:08

Antwort auf: Jeden Tag einen Kakao?

Liebe M., jeden Morgen eine Tasse Milch ist perfekt, und auch gegen Kakao am Morgen ist nichts einzuwenden, wenn sonst die Ernährung stimmt. Alles Gute!

Antwort auf: Jeden Tag einen Kakao?

Typisch Oma! :-D Unsere meint auch immer, dem Kind was "gutes" tun zu müssen... Ich habe Zuhause eine selbstgemachte Mischung aus "normalem" Kakao und diesem ungesüßten für's Backen. Da nehme ich für meinen Sohn auf eine Tasse nur ca. einen halben Löffel, es ist also deutlich weniger Zucker drin, schmeckt aber trotzdem schokoladig. Vielleicht ist das ja auch was für euch?

von KMH am 25.05.2016, 10:57