Frage: Ivf/icsi und gesundheitsrisiken

Hallo Dr.Busse, da ich ICSI-Zwillinge habe, hat mich ein Artikel sehr aufgeschreckt!!! Darin steht, dass Kinder, die durch künstl.Befruchtung entstanden sind, bis zu 7x häufiger ein Retinoblastom entwickeln. Vielleicht haben Sie das auch gelesen? Wissen Sie dazu mehr und ab wann sollte ich mit den beiden zu Vorsorgeuntersuchungen gehen? Herzlichen Dank Anna

Antwort auf: Ivf/icsi und gesundheitsrisiken

Liebe Anna, ich kenne den Artikel nicht, kann mir aber nicht vorstellen, warum die "künstlich gezeugten" Kinder ein anderes Erbgut haben sollten. Fragen Sie doch mal unsere Kinderwunschexperten. Alles Gute!