ist Triamcinolonacetonid 0,1% in Basiscreme für ein 2 Jahre altes Kind gefährlic

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: ist Triamcinolonacetonid 0,1% in Basiscreme für ein 2 Jahre altes Kind gefährlic

Ist die Creme für ein 2jähriges Kind gefährlich?

von Baby-Fragen am 04.11.2017, 01:03

Antwort auf: ist Triamcinolonacetonid 0,1% in Basiscreme für ein 2 Jahre altes Kind gefährlic

Liebe B., das ist eine Corticoidcreme mit einem hoch wirksamen Corticoid, die nur gezielt und zeitlich begrenzt nach Verordnung eines Arztes angewandt werden darf. Alles Gute!